Lohnbuchhalter (m/w/d)
ÜBER UNS
Wir sind eine dynamisch wachsende Kanzlei im schönen Bergischen Land mit Hauptsitz in der Klingenstadt Solingen. Eine weitere Dependance haben wir in der Landeshauptstadt Berlin. Unser Mandantenstamm reicht vom Kleinstunternehmen über den Mittelstand bis hin zu großen Unternehmen des öffentlichen Dienstes. Hierbei stehen wir allen Rechtsformen der freien Wirtschaft in vielfältigen Aufgabenstellungen mit unseren ganzheitlichen Lösungsansätzen zur Seite. Neben unserem breiten Leistungsspektrum von der Steuerberatung bis zur Unternehmensberatung, haben wir uns über Jahre im Bereich der Gemeinnützigkeit eine umfassende Expertise aufgebaut. Hier arbeiten wir sowohl in ganz Deutschland, aber auch weltweit für gemeinnützige bzw. steuerbegünstigte Vereine und Stiftungen. Wir leben als Unternehmen im digitalen Zeitalter das Leitbild des persönlichen Miteinanders in der Gestaltung von gemeinsamen Lösungen, ob im Team oder mit unseren Mandanten. Uns ist das Wohl unserer Mitarbeiter mit einer ausgewogenen Work-Life- Balance, aber auch die persönliche Weiterentwicklung unserer Mitarbeiter individuell und im Team wichtig. Wir bauen auf Werte und Leitbilder, wie Respekt, Eigeninitiative, Transparenz, Gemeinsamkeit, Verantwortungsbewusstsein und Nachhaltigkeit.
Wir expandieren stetig weiter und suchen Sie zum nächstmöglichen Termin an unserem Standort Solingen als berufserfahrenen Lohnbuchhalter (m/w/d)
Wir bieten Ihnen
- Vollzeit oder Teilzeit- Anstellung im unbefristeten Arbeitsverhältnis
- Flexible Arbeitszeiten (Gleitzeitmodell) bei einer attraktiven Vergütung
- Kostenbeteiligung bei Aus-, Weiter- und Fortbildungen
- Moderne Büroräumlichkeiten mit neuestem IT-Standard in unserer wunderschönen Gründerzeit-Villa
- Ein interessantes und breitgefächertes Aufgabenfeld in einem angenehmen Arbeitsklima mit flachen Hierarchien und motivierten Mitarbeitern
- Frisches Obst, Getränke und die Möglichkeit für sportliche Aktivitäten
Ihre Aufgaben
- Klassische Lohnbuchhaltung mit der Erstellung und Bearbeitung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Unternehmen und Organisationen unterschiedlicher Rechtsformen
- Begleitung bei der An-und Abmeldung sozialversicherungspflichtiger Beschäftigungsverhältnisse
- Erstellung der Korrespondenz und den obligatorischen Bescheinigungen mit den Finanzbehörden und den Sozialversicherungsträgern
- Mitarbeit an der Optimierung lohnsteuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragestellungen
- Frisches Obst, Getränke und die Möglichkeit für sportliche Aktivitäten
Ihr Profil
- Sie bringen neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine vergleichbare Ausbildung mit fundierten Kenntnissen in der Lohn-und Gehaltsabrechnung mit. Idealerweise verfügen Sie bereits über eine ausgeprägte Berufserfahrung und eine selbständige, strukturierte und motivierte Arbeitsweise.
- Sie verfügen über eine analytische Fähigkeit, einem guten Zahlenverständnis und fundierte Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht und im Umgang mit DATEV oder vergleichbarer Buchhaltungssoftware und den gängigen MS – Office Anwendungen
- Neben der Freude an der Arbeit im Team und dem finden gemeinsamer Lösungen, legen Sie Wert auf einen guten und persönlichen Kontakt zu den Mandanten und zu den Behörden
HABEN WIR IHR INTERESSE GEWECKT?
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung unter .
Für Fragen steht Ihnen Frau Stefanie Junga unter 0212/242300 gerne zur Verfügung.
JC Junga Consulting GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Friedrichstraße 28
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Solingen
Deutschland
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